2019 - Januar - Bilan 1 Joër Koalitioun CSV-Déi Gréng

Publié le

Am 8.November 2017 unterschrieben die Vertreter von CSV und déi gréng ihr Koalitionsprogramm für die folgenden 6 Jahre. Am 22.11.2017 wurde der Schöffenrat vom Innenminister vereidigt und ist seitdem im Amt. Nach etwas mehr als einem Jahr ist es jetzt an der Zeit, eine erste Zwischenbilanz dieser Zusammenarbeit zu ziehen. Um es gleich vorweg zu sagen, wir bereuen nicht, den Weg gemeinsam mit der CSV zu beschreiten. Ein anderer Weg wäre möglich gewesen, aber nachhaltige Veränderungen kann man nur erreichen, wenn man es wagt, mit neuen Partnern neue Wege einzuschlagen. Nun werden sie sich bestimmt fragen, welche Veränderungen diese Koalition für die Schifflinger BürgerInnen in ihrem ersten Jahres vorweisen kann.

 

 

Hier können Sie die Schöffenratserklärung nachlesen : https://schifflange.lu/wp-content/uploads/2019/12/TextScho%CC%88ffenratserkla%CC%88rungPaul.pdf